Grafik Header

Donnerstag, 11. Februar 2021

Warum Kosmetik selber machen?

 


Du möchtest mehr über das Thema Naturkosmetik erfahren und warum es sich lohnt, seine Pflege- und Kosmetikprodukte selber herzustellen? In diesem Beitrag werde ich dir bald erläutern, wie ich dazu kam meine Pflegeprodukte selber zu rühren und was die großen Vorteile von DIY-Kosmetika sind.

Schau bald wieder vorbei, meine Seite befindet sich gerade im Aufbau und wird täglich mit neuen Inhalten gefüllt. Dieser Beitrag wird schon bald online sein.

 

 

 

Zugegeben - früher war ich ein absoluter "Drogeriejunkie", der sich tatsächlich von fancy werbetauglichen Aufdrucken auf bunten Flaschen zum Kauf hat verleiten lassen. Meine Güte, wie vollgestopft war unser Bad mit Kosmetik- und Pflegeprodukten jeglicher Art, von denen auch heute noch vereinzelte Überreste ein Dasein fristen bzw. geduldig auf das letzte Aufbrauchen warten.


Wenn man anfängt, sich mit den Inhaltsstoffen seiner Pflegeprodukte auseinanderzusetzen, so wird schnell klar, dass meist nur einer einen wirklich Vorteil von der Benutzung hat - nämlich der Hersteller. Sowohl teure als auch günstige konventionelle Pflegeprodukte sind bis zur Oberkante vollgestopf mit Inhaltsstoffen auf Erdölbasis, PEGs in verschiedensten Varianten und INCIs, die schwer verdaulich für unsere Umwelt sind

 


Deine Julia