Mein Instagram

Freitag, 15. September 2017

Hippie Shit F**k - darum liebe ich Mandalas

Mandalas - ja ja, ich weiß, Einige von euch rollen jetzt massiv die Augen, fühlen sie sich doch an die 5. Klasse Ethikunterricht erinnert (sorry für alle die, die dummerweise Religion gewählt haben 😋).

Lehrerin kam, knallte ein A4-Blatt auf den Tisch und es tönte in militaristischer Manier "AUSMALEN!" JAWOLL, Obergefreite Ethiktante! Trotz dieser Erinnerungen habe ich mein positives Denken gegenüber Mandalas nicht aufgegeben, ziert mich doch mittlerweile eins relativ offensichtlich auf meinem Oberarm.

Das Mandala ist eigentlich eine Bezeichnung aus dem Sanskrit und bedeutet frei übersetzt zunächst erstmal soviel wie "Rundung" oder "Kreis" und besitzt eine teils magische als auch religiöse Bedeutung. Im Hinduismus dient es meist einer universellen Veranschaulichung von relativ komplexen religiösen Zusammenhängen. Indien fasziniert mich im Allgemeinen und hat mich menschlich sehr geprägt, weshalb ich mich sehr lange und intensiv mit dem Hinduismus und vor Allem seiner Symbolik auseinander gesetzt habe.

Daher fiel es mir auch nicht schwer zuzuschlagen, als Born Pretty die Mandala Stamping Plates rausgehaun hat. Ich selber besitze aktuell nur die BP-L052, der Rest ist gerade auf dem Weg zu mir - dauert halt immer etwas länger über den halben Globus, aber das ist es mir Wert!

Zu den Born Pretty Plates kann ich nur eins sagen: absolut empfehlenswert! Ich mag es ausgefallen und Anti 0815 - und das sind sie allemal. Den passenden Stamping Lack habe ich mir bei meiner ersten Bestellung gleich dazu geordert und ich wurde nicht enttäuscht. Der Lack lässt sich auf der Platte gut verarbeiten, schmiert nicht und trocknet nicht zu schnell. Ich habe als Anfänger ein echt schönes Stamping-Ergebnis erzielt und war sehr zufrieden.

Hier meine Nailart mit der im Text genannten Platte, Lack = Essence "The Gel Polish" bzw. Born Pretty Stamping Lack:


Und hier - ein wenig off-topic, ein Bild meines Ärmchens. Das Kunstwerk stammt von Patrick Hüttlinger / Sakrosankt - bin auch nach Jahren immernoch sooo verliebt in dieses Tattoo 😍


aktuellster Beitrag

PinselRausch Creations - Mit einem Herz für Nagellacke handgefertigter Modeschmuck

Hallo ihr Lieben, lange lange ist es jetzt schon wieder her, dass ich hab von mir hören lassen. Auch auf meinem Instagram-Profil ist es i...